zurück

Unsere Besetzung:

 

 

        Alexander Großnick

        Klarinette, Alt-/Tenorsaxophon, Akkordeon, Gesang

Alexander Großnick ist der Gründer und "Manager" des Salonorchesters. Seit mehr als 30 Jahren  ist der Dipl. Verwaltungswirt (FH) Musiker mit Leib und Seele. Aus- und fortgebildet  hat er sich als Dirigent und Instrumentalist bei professionellen Musikern und Berufssolisten u.a. an der Berufsfachschule für Musik in Sulzbach-Rosenberg.

 

 

Peter von der Grün

Klarinette und Altsaxophon

Peter von der Grün  ist selbständiger Rechtsanwalt und begeisterter Jazzmusiker. Seine Erfahrungen aus zunächst klassischer Musikausbildung sowie späteren Engagements beispielsweise im bayer. Landesjugend-Jazzorchester, dem Felix Gary Tanzorchester oder der Crazy Oak Big Band bringt er gewinnbringend in das Salonorchester ein. Top-Tone und Top-Improvisation zeichnen sein Spiel aus. Eine Freude ihn beim Salonorchester Cassablanka begrüßen zu dürfen. 

 

 

      Gerhard Hörmann

       Trompete

Seit 2012 ist der  Mann an der Trompete  Gerhard Hörmann. Zu Hause ist er auf vielen Bühnen. Vom Musical-Projekt bis zur Big Band ist ihm nichts fremd. So ist der ambitionierte Trompeter nicht nur musikalisch eine echte Bereicherung für das Salonorchester Cassablanka.

 

 

Christian Rehm bereichert  mit seinem schönen Posaunenton das Klangbild des Salonorchesters Cassablanka. Die Musik ließ den Elektrotechniker in der  Vergangenheit sogar zum Weltenbummler werden.  Für den vielseitigen Musiker  standen Auftritte in vielen Ländern Europas sowie den USA, Südafrika und Singapur auf dem Programm.       Christian Rehm

Posaune

 

 

 

 

Brigitte Pettmesser ist die neue Pianistin im Salonorchester Cassablanka. Nach ihrer Ausbildung am Klavier erweiterte sie ihr Können an den Tasten und schloss eine Ausbildung an der Orgel an, die sie mit einem kirchlichen Abschluss sehr erfolgreich beendete. Seither ist sie als Organistin bei mehreren Pfarreien tätig.
Zudem gründete und leitete sie lange Jahre den Jugendchor Oberhausen. Nun bringt sie mit ihrem schönen und versierten  Klavierspiel den Zuhörern des Salonorchesters Cassablanka frohe Stunden.

Brigitte Pettmesser

Klavier

 

 

Heinrich Mayer

Kontrabass

Heinrich Mayer blickt auf Jahrzehnte lange musikalische Erfahrung zurück. Der Sänger mit der sonoren Bassstimme singt in mehreren Chören und musiziert in der Saitenmusik Kronwitter.  Außerdem sorgt er beim Salonorchester Cassablanka in jeder Lage für beste Laune.

 

 

 

Florian Herrle

Schlagzeug und Percussion

Florian Herrle  ist seit 2015 Schlagzeuger und Percussionist im Salonorchester Cassablanka. Seine Wurzeln hat er in verschiedenen Stilrichtungen der Blasmusik. Mittlerweile verstärkt der gut ausgebildete Nachwuchsschlagzeuger  versiert und zuverlässig die Rhythmusgruppe des Salonrchesters. 

 

     

 

Salon- & Jazzorchester Cassablanka - Let the good times roll